Karneval 2014: So fiere mer in Fischenich!

Kostümball Karnevalssonntag

Prunksitzung, Karnvalszug & Kostümbälle begeistern

Faszinierende Kostüme, aufregende Partys und Fischenicher im Karnevalsfieber. Auch die diesjährige Session war ein voller Erfolg! Mit der Prunksitzung startete die Dorfgemeinschaft Fischenich als erster Fischenicher Verein in die fünfte Jahreszeit. Und das war nur Anfang einer Reihe gelungener Veranstaltungen.

Auch an Weiberfastnacht tobte der Saal, als die Jecken auf dem Kostümball ihre Kreativität unter Beweis stellten. Getoppt werden konnte dies nur durch den prachtvollen Karnevalsumzug, der ganze 23 Gruppen zählte und mit als Schneeflocken und gestiefelte Kater verkleideten Jecken die Zuschauer begeisterte. Unmengen an Kamellen regneten auf die Fischenicher herab, Strüssje wurden geschnappt und Bützje verteilt. Den Höhepunkt stellte die anschließende Party im Saal des Fischenicher Hofs da. Gemeinsam wurde Kölsch gesungen und getrunken, gefeiert und gelacht. Die unglaubliche Stimmung ist dabei vor allem unserem Publikum zu verdanken, dass auf allen Veranstaltung mit Herz dabei war und bewies, dass Fischenich die besten Jecken von allen hat!

Den Fotobeweis findet ihr hier: PRUNKSITZUNG | KARNEVALSZUG | KOSTÜMBALL KARNEVALSSONNTAG

Die Dorfgemeinschaft Fischenich möchte sich an dieser Stelle auch bei den Zugleitern Rudi und Frank Böhmer bedanken, die hervorragende Arbeit leisteten. Auch den zahlreichen Helfern soll an dieser Stelle ein großes Lob ausgesprochen werden.  Ohne ihre Bemühungen wäre die Session nie zu einem so großen Erfolg geworden. Daher ist in naher Zukunft ein besonderes Helfer-Treffen geplant, bei dem allen noch einmal für ihr Engagement gedankt werden soll.

Autorin dieses Artikels: Linda Katharina Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.