Neuer Gruß aus Fischenich

Postkarte Fischenich InternetversionIn den vergangenen Jahren übersandten Mitglieder unserer Dorfgemeinschaft von Zeit zu Zeit eine Fotopostkarte mit Fischenicher Motiven zur Veröffentlichung (siehe auch historische Fotos) – nochmals herzlichen Dank dafür!
Das Schöne an diesen Postkarten ist, dass sie den Betrachter zu einer Zeitreise einladen und die Entwicklung einzelner Standorte unseres schönen Dorfes nachvollziehbar machen. Wer hat denn noch nie dieses “Aha-Erlebnis” gehabt? “So sah es damals dort  aus?”. Auch wenn wir bislang niemanden finden konnten, der uns das Erscheinungsdatum der letzten Fotopostkarte benennen kann, dürften seitdem doch schon einige Jahre vergangen sein.

Anlässlich des 80. Geburtstages der Dorfgemeinschaft wurde eine neue Fotopostkarte mit Fischenicher Impressionen konzipiert. Die erste Auflage liegt nun vor und kann auch bei der Geburtstagsfeier am 25.10.2014 im Saal erworben werden.

Einen sehr großen Anteil am Gelingen hatte Aneta Thomas, die mit ihren fotografischen Vorlagen erheblich zur Gestaltung der Postkarte beigetragen hat – Herzlichen Dank Aneta!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.