Fotos der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Fischenich

Neulich stöberte ich in alten Familienfotos und fand Aufnahmen einer Schützenbruderschaft, der auch offenbar mein Großonkel Martin Faßbender angehörte.
Eigentlich wollte ich die Fotos der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Fischenich zur Verfügung stellen und fand glücklicherweise in Paul Mörsch einen Ansprechpartner, der “Licht ins Dunkel” brachte.

Tatsächlich handelt es sich um Aufnahmen der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Fischenich, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr existiert. Die Fotos wurde Mitte bis Ende der 1930er Jahre aufgenommen. Paul Mörsch fiel zu dem ein oder anderen Gesicht sogar noch ein Name ein.

Die Fotos findet man in der Navigation unter “Historische Fotos”.
Es wäre schön, wenn sich noch weitere Angehörige der abgebildeten Personen melden könnten, um auf diese Weise vielleicht noch mehr “Licht ins Dunkel” zu bringen.

Raimund Westphal

Schützenbruderschaft St. Sebastianus, Aufnahme aus den 1930er Jahren, Foto von Raimund Westphal zur Verfügung gestellt

2. Reihe von unten, 4. von links: Martin Faßbender

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.