Der Herbst naht

Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn erhielt ich heute ein Foto von Norbert Gräfen (Prinzengarde 2010).
Norbert hatte ein wenig in seiner Bilderkiste gekramt und passend zum Bauernmarkt dieses wunderschöne Foto  gefunden. Es entstand am 01.10.1938 zum Erntedankfest in Fischenich.

Norbert meinte, dass es vielleicht thematisch zum anstehenden Bauernmarkt passt – und da gebe ich ihm absolut Recht.
Vielen Dank Norbert!

Wenn es noch mehr solcher Kisten mit “Fotoschätzen” aus Fischenich geben sollte, wäre ich für eine kurze Infomail äusserst dankbar. Denn ohne die Vergangenheit gäbe es die Gegenwart nicht – insofern sollten wir sie nicht ganz vergessen. Vielleicht ist ja jemand unter uns, der die eine oder andere Person auf dem Foto erkennt?!

Ihr / Euer

Raimund WestphalHistorisches Foto von Nörbert Gräfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.