Dennis Mehren neuer Ortsvorsteher für Fischenich

Dennis Mehren neuer Ortsvorsteher für Fischenich

Besetzungsvorschlag des CDU-Ortsverbandes wurde vom Stadtrat einstimmig bestätigt

v. l. n . r.: Rüdiger Winkler, Dennis Mehren, Dirk Schüller

„Da die CDU in Fischenich bei den Kommunalwahlen im September wieder die stärkste Partei geworden ist, steht ihr nach der Gemeindeordnung das Recht zu, die Ortsvorsteherin bzw. den Ortsvorsteher zu benennen. Wir freuen uns, dass wir mit Dennis Mehren einen Kandidaten dem Stadtrat vorschlagen konnten, der zwar erst seit kurzem „Fischenicher“ ist, uns aber bereits in dieser kurzen Zeit durch sein Engagement und seine offene Art überzeugt hat. Das macht uns sicher, mit ihm das Amt des Ortsvorstehers gut besetzt zu haben“, begründet der Vorsitzende Rüdiger Winkler, den Vorschlag des CDU-Ortsverbandes, dem der Stadtrat einstimmig zustimmte.

Dennis Mehren stellt sich vor:

„Ich bin 36 Jahre alt, gebürtiger Hürther, verheiratet und habe 2 Töchter. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und bin mit meiner Familie und unserem Hund oft im herrlichen Weiler Bachtal Naturschutzgebiet unterwegs.

Bei der Suche nach einem eigenen Haus waren wir froh, auf der Schmittenstraße fündig geworden zu sein. So konnten wir wieder in unseren Wunschort zurückziehen.

Bereits vor unserem Umzug bin ich Mitglied des CDU-Ortsverbandes Fischenich geworden und engagiere mich dort seit Anfang dieses Jahres im Vorstand als Mitgliederbeauftragter. Im vergangenen erfolgreichen Kommunalwahlkampf unterstützte ich die beiden Ratsvertreter Dirk Schüller und Rüdiger Winkler und konnte im Dialog mit den Fischenichern erstes Vertrauen gewinnen.

In der neu konstituierten CDU-Ratsfraktion übernehme ich die Aufgaben eines sachkundigen Bürgers im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Haushaltskonsolidierung.

Als Ortsvorsteher möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass Fischenich ein liebens- und lebenswertes Ort bleibt, in dem sich Alt und Jung wohl und zu Hause fühlen. Gutes und Bewährtes soll erhalten bleiben, Neues und Spannendes soll angepackt werden. Was mich antreibt ist vor allem Zufriedenheit und Zusammenhalt unserer Dorfgemeinschaft.

Wichtig sind mir vor allem Dialog und Bürgernähe. Ich werde deshalb immer ein offenes Ohr für alle Anliegen der Fischenicher Bürgerinnen und Bürger haben. Ein konstruktiver Austausch lässt uns Herausforderungen bewältigen und Dinge verbessern. Um dies zu erreichen werde ich mich in den nächsten Wochen mit allen örtlichen Vereinen und Interessensgruppen in Verbindung setzen, um mich vorzustellen, aktuelle Themen zu besprechen und neue Aufgaben anzupacken.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe für meinen Ort und alle Fischenicher Bürgerinnen und Bürger.“

Kontaktdaten:
Dennis Mehren
Tel.: 0176 / 240 80 835
Email: dennismehren@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.