St. Martin

Am 11.11.2021 ist St. Martin. Der Namensgeber für einige unserer öffentlichen Einrichtungen. ( Kirche, Kindergarten und Schule). In diesem Jahr sind leider bedingt durch Corona Feierlichkeiten zum Schutz der Kinder nur im kleinen Kreis möglich. Das Bild vom St. Martin hängt im Pfarrheim St. Martinus.

2 Replies to “St. Martin”

  1. Es ist traurig, daß die Schule den Umzug abgesagt hat.
    Einerseits verständlich aber auch andererseits nicht nachvollziehbar, wenn in vielen anderen Gemeinden die St.Martinszüge gehen. (siehe Vochem u.a.)
    Vielleicht ist es möglich, über die DG noch kurzfristig einen St.Martin zu organisieren und mit etwas Trompetenmusik durchs Dorf reiten zu lassen.
    Das wäre schön und besser als nichts.

  2. Auf dem Schulhof findet ja eine Feier am kommenden Freitag statt. Es war nach unseren Informationen der Wunsch der Eltern, den Zug nicht stattfinden zu lassen. Es ist natürlich schade, aber man muss den Willen der Eltern akzeptieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.