Linda Katharina Klein ist neues Vorstandsmitglied

Die Dorfgemeinschaft Hürth-Fischenich ist erfreut, Linda Katharina Klein als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen. Die Dorfgemeinschaft Hürth-Fischenich erhält Verstärkung. In der Vorstandssitzung am 31.10.2013 wurde Linda Katharina Klein einstimmig zur neuen Beisitzerin gewählt. Die Journalistin und Autorin wird sich ab sofort um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins kümmern.  „Ich freue mich, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen und hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Klein.

Aber wen haben wir uns da eigentlich ins Boot geholt? Linda Katharina Klein studiert Kulturjournalismus und arbeitet für RTLaktuell.de. Zudem ist sie als freie Journalistin und Ghostwriterin tätig. Für die EXPRESS-Serie „Sarah und Sarah – die Schülerpraktikanten“ wurde sie mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis ausgezeichnet. Künftig schreibt sie für die Dorfgemeinschaft  und zeigt sich heimatverbunden: „Es ist schön für das Dorf zu schreiben, in dem man aufgewachsen ist“, berichtet die gebürtige Fischenicherin. „Ich kann es kaum erwarten, den Dorfverein in seiner Arbeit zu unterstützen.“ Wir sagen: Herzlich willkommen!

Mit dieser erfreulichen Neubesetzung ist allerdings auch ein Abschied verbunden. So ersetzt Klein mit ihrer Wahl zur Beisitzerin Jürgen Herrmann, welcher sein Ehrenamt aus persönlichen Gründen aufgeben musste. Der Verein bedankt sich für sein jahrelanges Engagement und begrüßt Herrmanns Versprechen, die Dorfgemeinschaft auch weiterhin unterstützen zu wollen.

Autorin dieses Artikels: Linda Katharina Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.