Kirmesrückblick

P1010752Das diesjährige Kirmes- und Familienfest begann bereits am Freitagabend, nachdem die Vorstandsmitglieder von Dorfgemeinschaft und Förderverein der Dorfgemeinschaft mit starker Unterstützung aller Vereine und zahlreichen Bewohnern unseres Ortes in nur vier Stunden den Schulhof in einen Kirmesplatz verwandelt hatten.
Am Samstagvormittag schien es zunächst so, als dass Petrus uns im vergangenen Jahr zuviel bedacht hatte und nun einen Ausgleich mit vielen Wolken schaffen wollte. Gegen Mittag hatte er jedoch ein Einsehen und bescherte den zahlreich vorhandenen Kinderattraktionen unserer Ortsvereine doch noch einen sonnigen Nachmittag.
Vor dem Beginn des Schubkarrenrennens für die Erwachsenen war es jedoch vorbei mit dem blauen Himmel, so dass wir wegen des einsetzenden starken Regens das Rennen absagen mussten.
Die eigens aus Gleuel angereiste Tanzgruppe der Prinzengarde Blau-Weiß Gleuel trotzte jedoch professionell der Witterung und ließ es sich nicht nehmen, die regengeschützten Besucher auf die kommende Karnevalssession einzustimmen. Eine tolle Leistung!

Auch am heutigen Sonntag erhielten wir wiederum eine starke Unterstützung, so dass gegen 14.00 Uhr wieder ein Schulhof erkennbar war.

Den zahlreichen Helfern und Akteuren sei an dieser Stelle für ihr Engagement und ihre Durchhaltekraft ganz herzlich gedankt – ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung kaum durchzuführen.

Bilder sind nun auch online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.