Kindertrödelmarkt in Fischenich

Es hat doch noch geklappt. Die Stadtwerke Hürth haben den Antrag zur Durchführung eines Kindertrödelmarktes noch einmal überprüft und ohne Einschränkungen genehmigt. Am “Kirmessonntag” am 12.09.2021 ab 11.oo Uhr findet er nun in der Straße “Im Grund” gegenüber dem Fischenicher Friedhof statt.
 
Der Verein “Die Frösch aus dem Lauch” wird im Namen der Dorfgemeinschaft den Markt durchführen. Den Verein gibt es schon seit 1992 als Kegelclub und als Karnevalsgruppe und setzt sich aus den Anwohnern der Straße ” Im Grund” zusammen. Namensgeber  des Vereins war der Vater von Simone Trier und ehemalige Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Peter Trier. Früher war die gesamte heutige Wohnfläche ein Baggerloch, daher der Name “Lauch”. Außer drei Bunkern gab es dort auch viele Frösche, daher wohl der Name.
 
Am gleichen Nachmittag findet auch ein gemütlicher Nachmittag in der Gaststätte Braunsfeld statt. Auch hier gab es ja mal eine Beziehung zu Frosch, so hatte der ehemalige unvergessene Wirt Walter Braunsfeld den Spitznamen “Dä Frosch”. Zum gemütlichen Nachmittag sind Voranmeldungen unbedingt erforderlich, da schon eine große Nachfrage herrscht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.