Herbstprüfung des Schäferhundevereins

P1010912 (Small)Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Ortsgruppe Fischenich des Schäferhundevereins ihre traditionelle Herbstprüfung.
Wieder einmal gelang es dem Team um Rudi Böhmer, eine entspannte und angenehme Atmosphäre für alle Teilnehmer und Besucher herzustellen. Zu sehen gab es sehr viel Interessantes rund um den Hund:

Hunde, die in der Suche ihr Können unter Beweis stellen mussten, Hunde (auch anderer Rassen), die ihren Gehorsam im Rahmen der Begleithundeprüfung zeigen konnten und Hunde, die sich den hohen Anforderungen einer Schutzhundprüfung stellten. Allen Anwesenden wurde schnell klar, dass die Hundeführer mit großer Regelmäßigkeit sehr viel Zeit in das Training mit ihren Hunden investieren. Und dies wurde am Ende des zweiten Tages auch belohnt. Alle teilnehmenden Teams erhielten für ihre tollen Leistungen Urkunden und Pokale. Natürlich gibt es auch in diesem Sport immer einen Sieger. In diesem Jahr errang Marcell Meurer (Mitglied der Ortsgruppe Fischenich/ im Bild 2. von rechts) mit “Gordon vom Cap Arkona” den ersten Platz – Herzlichen Glückwunsch!

Das Video zeigt Gordon im Schutzdienst, bei dem er 99 von 100 Punkten erreichte.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich gerne bei Rudi Böhmer melden, um mit seinem Hund zu arbeiten. Denn dabei gibt es immer nur Sieger: die Hunde!

Fotos sind online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.